Unsere Geschichte

 

Bei uns in der ca 450 Jahre alten gemütlichen sowie romantischen Atmosphäre der Talbachschenke dreht sich alles um den Genuss und die damit verbundene Leidenschaft.

Im 17.Jahrhundert dienten die Gemäuer der Talbachschenke als Unterkunft für die Mitarbeiter eines Kupferhammerwerkes.

Um die Jahrhundertwende wurde auf dem Gelände das erste Obersteirische Elektrizitätswerk durch die Familie Seebacher- Kofler errrichtet.

Bis 1975 befand sich auf dem Areal der Talbachschenke auch noch ein Säge und Spaltwerk, welches durch die Elektrizität anstelle des Kupferhammerwerkes errichtet wurde.

Im Jahr 1981 entschloss sich Hans Seebacher zum Umbau und der Eröffnung der Talbachschenke.

Heute dürfen wir Sie mit einer umfangreichen Auswahl und Größtmöglicher Qualität an Steak - Fisch und Grillspezialitäten verwöhnen. Umgeben vom charmanten Flair eines klassisch stilvollen Gewölbelokales mitten in Schladming.

Frische und sorgfältig ausgewählte Produkte aus der Region, gschmackige Beilagen sowie bestes Fleisch garantieren für höchste Gaumenfreuden von rare bis medium, wir sind aber erst Glücklich wenn unsere Gäste ,, well done“ sagen.

In Begleitung mit einer guten Flasche Wein aus unserem gut sortierten Weinkeller kann man sich auf ein besonderes Geschmackserlebnis freuen.